hitcounter rasum: Der erste Eintrag

09 April 2005

Der erste Eintrag

Nun bin ich also auch dem Blogger-Fieber erlegen. Die Idee einer Archivierung von Gedanken hat mich schon länger interessiert. Eigentlich ist es doch schade, dass Gedanken, die sich auf einmal in unserem Kopf festsetzen, weil man was gelesen, gehört, gesehen, erlebt hat, und die einen manchmal mehrere Tage nicht mehr loslassen, mit der Zeit dem Vergessen anheimfallen sollen.

Dafür gäbe es natürlich auch das konventionelle Tagebuch, aber - und hier kommt das zweite Motiv ins Spiel - unser (oder mein?) Sendungsbewusstsein ist dafür wohl zu gross. Es könnte ja sein, dass andere gewisse Ideen aufnehmen oder, noch besser, mich zur Revision einer Auffassung bringen. Sollte dies der Fall sein, wäre das Ziel dieses Blogs erfüllt.

2 Kommentare:

At Montag, 23 Mai, 2005, Anonymous Anonym said...

Viel Spass und Erfolg mit deinem Blog!

 
At Montag, 23 Mai, 2005, Anonymous Anonym said...

Bin soeben auf dein Blog mit ausführlichen und sehr lesenswerten Beiträgen gestossen. Herzliche Gratulation!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home